Anwendungsbetreuer SAP SD und EDI Prozessmanager - Kunden- und Lieferantenmanagement

SHW Automotive GmbH

Bad Schussenried

Automobilindustrie

Bad Schussenried

Wilhelmstrasse 67

shw.de

undgt;undgt; Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.800 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. undlt;undlt; Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Aalen oder Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Anwendungsbetreuer SAP SD undamp; EDI Prozessmanager - Kunden- undamp; Lieferantenmanagement Ihre Aufgaben: Anwendungsentwicklung und Betreuung der EDI-Prozesse im Bereich Kunden- und Lieferantenmanagement sowie des SAP Modules SD (SAP ECC 6.0). Analyse, Definition und Konzeption von Prozessen und Anforderungen in den Bereichen Vertrieb und Logistik Koordinierung der EDI Anforderungen unserer Kunden und Lieferanten mit internen Fachabteilungen und externem EDI Dienstleister Betreuung WebEDI Portal Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklungen in der SAP SD Systemlandschaft mittels Customizings sowie deren Adaption Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Berufsausbildung Einschlägige praktische Erfahrung in der SAP SD Prozessberatung und Anwendung inklusive Customizing sowie mit EDI-Prozessen Idealerweise Kenntnisse im SAP ABAP (Codes lesen undamp; Debugging) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Sicherer Umgang im SAP SD sowie mit MS Office Anwendungen Reisebereitschaft von bis zu 10% innerhalb Baden-Württembergs Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Wir bieten: Tarifliche Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und SHW Betriebsrente Betriebskantine, Betriebsarzt und Angebot zum Leasing eines Dienstrads sowie Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Ihr Ansprechpartner: SHW Automotive GmbH Herrn Christoph Seiler 07361 502-336 Stiewingstraße 111 73433 Aalen SHW Automotive GmbH Herr Ingmar Looße 07583 946-480 Enzisholzweg 11 88427 Bad Schussenried

SHW Automotive GmbH (Bad Schussenried)

SHW Automotive GmbH (Aalen)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Röchling Medical Waldachtal AG (Waldachtal)

Projektleiter (m/w/d) Facility Management - Elektrotechnikerin Bautechnik Versorgungstechn
   Schreiner Group (Hackermoos)

Elektriker für Wärmepumpensysteme (m/w/d)
   AIRA (Berliner Vorstadt)